Pressenotizen 2017

Dezember 2017

Gault Millau 2018
Wir freuen uns über sehr gute Bewertungen unserer Weine im Gault & Millau Wineguide 2018: 10 Weine zwischen 85-91 Punkten. Beste Bewertungen erhalten unsere trockenen 2016er Riesling Spätlesen aus den Lagen Ungeheuer und Kirchenstück sowie die 2016er Kirchenstück Riesling Auslese.

zum Seitenanfang

November 2017

Feinschmecker, 2017/2018, Die besten Winzer & Weine
Wir freuen uns über 3,5 Feinschmecker-Punkte und die Erwähnung unter den Top-Weingütern der Pfalz. …“Tolle Kabinett-Rieslinge und Spätlesen haben die beiden auf die Flasche gebracht, ausbalanciert in Frucht, Süße und Säure und von einer einnehmenden Art...

Eichelmann 2018
Wir freuen uns über eine sehr gute Bewertung mit 3 Sternen von Gerhard Eichelmann. Er bewertet 13 Weine zwischen 85 und 89 Punkten und bestätigt so unsere bisherigen Erfolge: „Wie schon im vergangenen Jahr ist das Niveau bei den trockenen Lagen-Spätlesen sehr hoch..."
Download: vollständige Bewertung | Urkunde

VINUM Weinguide Deutschland 2018
Tolle Bewertung unserer Weine und unseres Weinguts mit 2,5 Sternen im neuen VINUM Weinguide Deutschland 2018:“…sie sind diesmal richtig unterschiedlich geraten und zeigen ihre Herkunft in Abgrenzung zur Nachbarlage jeweils äußerst gut. Der Riesling Pechstein ist fordernd und noch ganz unruhig. Der aus dem Kirchenstück völlig gelassen und der aus dem Ungeheuer schwenkt die Fruchtfahne vor sich her. Gerade auch das macht den Reiz von Forst aus. Hinzu kommt ein ausnehmend wohlgeratener Sauvignon Blanc Fumé. Die Kollektion insgesamt hinterlässt uns glücklich.“
Download: vollständige Bewertung und Urkunde

Vinum

zum Seitenanfang

September 2017

Vinum: Riesling-Champion 2017
Bei der 6. Ausgabe des Wettbewerbs „Deutscher Riesling Champion“ wurde unsere 2016 Forster Ungeheuer Riesling Spätlese in der Finalrunde mit 16 von 20 Punkten bewertet. Das freut uns sehr!

Urkunde Vinum

zum Seitenanfang

Mai 2017

Blog: Wein, Winzersekt, Champagner- Buch, Kultur und Lifestyle
Im "Online-Magazin für den anspruchsvollen Leser" wird unser Weingut in einem ausführlichen Porträt vorgestellt. Außerdem wurden sechs unserer Weine wie unseren Sauvignon Blanc, Virtuoso, Grauburgunder Kabinett, Riesling Ungeheuer Kabinett trocken sowie unsere trockenen Jesuitengarten und Kirchenstück Spätlesen verkostet und jeweils mit "absolut empfehlenswert" bewertet.
helga-koenig-wein.blogspot.de

 

Besuchen Sie uns auf Facebook
Besuchen Sie uns auf Instagram